C

REPARATUR BLOG

Brocki für Bastler und Bastlerinnen

In den Materialmärkten von OFFCUT werden Gebraucht- und Restmaterialen gesammelt, die sonst im Abfall landen würden. Während der Öffnungszeiten nehmen die OFFCUT-Mitarbeitenden Materialspenden von Privaten und Unternehmen entgegen. Die Wertstoffe werden anschliessend in den Läden sortiert, gelagert und zur Hälfte des Neupreises weiterverkauft. Korken, Landkarten, Bienenwachs, Schrauben und Filzwolle – das alles und vieles mehr findet sich in den Regalen von OFFCUT. Dieses bunte Sammelsurium verlängert die Lebensdauer der Objekte, verhindert die unnötige Verschwendung von Ressourcen und inspiriert zu kreativen Bastelideen. OFFCUT-Läden gibt es in Zürich, Bern, Basel und bald auch in Luzern. An den vier Standorten finden auch regelmässig Veranstaltungen und Workshops statt.

www.offcut.ch

3. März 2021

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

2 Antworten zu

  1. Stefan Jakob schrieb am 15. April 2021

    Brocki für Bastler finde ich eine gute Idee……..
    Nicht zuletzt, weil sich dort Menschen mit gleichen oder ähnlichen Interessen treffen und austauschen können.

  2. Ursula Steiger schrieb am 10. März 2021

    Bitte informieren Sie mich, wenn es in Luzern einen Laden Offcut gibt.
    Freundliche Grüsse
    Ursula Steiger

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bloggen

Hast du interessante Infos, Links oder Anleitungen für den Reparaturführer-Blog? Mach kein Geheimnis draus und sende uns

deine Inputs!
Suchen