Zurück

Einzigwerk in Altdorf

Ei­ne aus­ser­ge­wöhn­li­che Up­cy­cling-Werk­statt für Lieb­lings­stü­cke

Die gelernte Malerin Petra Häfliger hat im Sommer 2022 ihr Unternehmen Einzigwerk gegründet. Einzigwerk widmet sich besonders dem Upcycling und Renovieren mit dem gewissen Etwas. Alles ausser gewöhnlich ist ihr Credo. «Viele Mitmenschen haben Lieblings- und oder Erbstücke zu Hause mitwohnen, die brachliegen und aber noch geliebt werden. Stücke die von der Zeit gezeichnet sind aber noch immer aufrecht stehen. Nun findet all jene Möbelgemeinschaft den Weg zu mir in die Werkstatt und lassen sich neues Leben einhauchen» freut sich Petra Häfliger. Sie erfasst die Einzigartigkeit ein jedes Stücks und erarbeitet zusammen mit den BesitzerInnen ein Aufwertungskonzept. Anschliessend macht Sie sich an die Umsetzung, die von den Kunden auf Wunsch verfolgt werden kann. Und bevor die Seelenstücke verabschiedet werden und ihre Heimreise antreten, werden sie gebührend zelebriert und in Szene gesetzt.

«So komm und tritt ein in meine Ideen-Werkstatt, verweile einen Augenblick. Bleibe, wenn Du das Besondere suchst, und entdecke die Freude, die es zu erleben gibt. Für Dich oder Andere, für Alle und Alles das besonders ist. Du hast Ideen, doch die Umsetzung gelingt nicht. Du hast das Material, doch das Handwerk ist nicht dein Ding. Du verlangst nach Inspiration und suchst das Ungewöhnliche: Dann ist Einzigwerk ALLES was Du brauchst» resümiert Petra Häfliger und freut sich auf einzigartigen Besuch.

einzigwerk.ch – alles, ausser gewöhnlich