Zurück

Kleidertauschbörse

Tip: Tau­schen statt kau­fen und weg­wer­fen
Walk-In Closet

Die Uto­pie mit den (Alt)Klei­der­samm­lun­gen

Wer kennt sie nicht: Die Altkleidersäcke, die wir regelmässig in unseren Briefkästen empfangen? Aber was geschieht eigentlich mit den Kleidungsstücken, die wir einwerfen? Wie sieht es mit dem Nachhaltigkeitsansatz aus und vor allem: Was sollen und was sollen wir nicht in den Altkleidersack einwerfen? Sagen wir’s mal so: Wir sind uns da nicht einig mit den verschiedenen Organisationen, die schweizweit jährlich rund 50'000 Tonnen Textilien sammeln. Wieso? Nun, wir sind der Meinung, saubere, noch tragbare Kleider aller Art – auch Lederkleidung sollten nicht im Altkleidersack verschwinden – schon gar nicht, wenn sie zu den 40% gehören, die maximal zweimal oder sogar nie getragen wurden!

www.Walkincloset.ch