C

REPARATUR BLOG

Erfolgreicher Reparaturtag rettet 5,6 Tonnen Material vor dem Abfall

Die Repair Cafés stellten zum dritten Mal in Folge einen neuen Reparaturrekord auf. Am Schweizer Reparaturtag vom 27. Oktober reparierten 40 Repair Cafés über 1800 Gegenstände, was einem Gesamtgewicht von über 5,6 Tonnen entspricht. Der Konsumentenschutz als Kooperationspartner der Repair Cafés und Organisator des Reparaturtags freut sich über den erneuten Erfolg.

Von den 40 Repair Cafés, die beim Reparaturtag mitmachten, lieferten 33 genaue Zahlen zu den reparierten Gegenständen. Mit Durchschnittswerten hochgerechnet ergeben diese Daten das Ergebnis von 1814 geretteten Gegenständen mit einem Gewicht von 5,639 Tonnen. Das ist neuer Rekord! Zum Vergleich: Letztes Jahr waren es hochgerechnet 1482 Gegenstände und 4,453 Tonnen Material. Für den Rekord waren die Repair Cafés mit einer Waage ausgestattet, auf der alle reparierten Gegenstände gewogen wurden.

16. November 2018

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bloggen

Hast du interessante Infos, Links oder Anleitungen für den Reparaturführer-Blog? Mach kein Geheimnis draus und sende uns

deine Inputs!
Suchen