C

REPARATUR BLOG

Repair Café Schweiz

Repair Cafés sind ehrenamtliche Treffen, bei denen die Teilnehmer alleine oder gemeinsam mit anderen ihre kaputte Dinge reparieren. An den Orten, an denen das Repair Café stattfindet, ist Werkzeug und Material für alle möglichen Reparaturen vorhanden. Besucher nehmen defekte Gegenstände von zu Hause mit. Im Repair Café machen sie sich gemeinsam mit einem Fachmann oder einer Fachfrau an die Arbeit. Wer nichts zu reparieren hat, nimmt sich eine Tasse Kaffee oder Tee. Oder hilft jemand anderem bei der Reparatur. Auf dem Lesetisch liegen verschiedene Bücher zum Thema Reparatur und Heimwerken – immer gut als Inspirationsquelle. In der Schweiz gibt es bis heute allerdings noch kein Repair Café.

http://repaircafe.de/

27. Mai 2013

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

2 Antworten zu

  1. Doris Iten schrieb am 21. März 2017

    Ich würde gerne am Projekt Repair Café mitarbeiten. Können Sie mir sagen wie ich da vorzugehen habe ? Ich hoffe sehr Sie können mir weiterhelfen.
    Ich wohne in Nähe Frick.
    Vielen Dank für ihre Antwort.

    Freundliche Grüsse

    D. Iten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bloggen

Hast du interessante Infos, Links oder Anleitungen für den Reparaturführer-Blog? Mach kein Geheimnis draus und sende uns

deine Inputs!
Suchen